Einnahmen aus Ladevorgängen via Direct Payment werden in voller Höhe ausgezahlt. Variable und fixe Kosten für die Plattform und Transaktionen werden gesondert abgerechnet. Das erhöht die Transparenz.
Wichtige Informationen
zum Update unserer Paymentplattform
Änderungen im Abrechnungssystem
Mit der neuen Transaktionslogik vereinheitlichen und verbessern wir die Abrechnung auf der Plattform. Die neue Transaktionslogik sorgt dafür, dass jede Buchung strukturiert, nachvollziehbar und modular verarbeitet wird.
So bieten wir unseren CPOs maximale Effizienz und Zuverlässigkeit.
Wichtig für unsere Betreiber: Für Endkund*innen sind keinerlei Änderungen spürbar – Laden und Zahlen funktioniert auch während des Updates wie gewohnt.
Die Anpassungen betreffen ausschließlich die Abrechnung zwischen Dir als Betreiber, möglichen Standortpartnern (Subbetreibern) und GLS Mobility.
Betreiber in der Schweiz sind nicht von den Änderungen betroffen.

Was ändert sich?
100% Auszahlung

Getrennte Kostenrechnung

Neuer Self-Service für Dokumente

Neuerungen im Detail
Abrechnungsprozess sind komplex und unsere Plattform besitzt viele verschiedene Features. Damit Du schnell findest, was für Dich wirklich wichtig ist, haben wir die Neuerungen für Dich in zwei Perspektiven aufbereitet:
Nach Kundengruppe: direkt sehen, was für Deinen konkreten Use Case gilt.
Nach Funktionalität: alle Änderungen thematisch gebündelt.
Die Inhalte sind identisch, nur die Darstellung ist unterschiedlich. So kannst Du den Weg wählen, der für Dich am besten passt.
Änderungen nach Kundengruppe
Tipp: Wir wissen, dass viele Betreiber mehrere unserer Module gleichzeitig nutzen und dadurch zu mehr als einer Kundengruppe gehören.
Deshalb empfehlen wir Dir: Schau Dir alle Bereiche an, die für Dich relevant sind, so bist Du bestens informiert und verpasst keine wichtigen Änderungen.
Keine Downtime für Ladende
Für Ladende gibt es keine Downtime. Die Abrechnungsprozesse laufen jederzeit zuverlässig weiter.
Auf der Betreiberplattform kann es vereinzelt zu kurzen Ausfällen einzelner Funktionen oder der Erreichbarkeit kommen. Bitte hab in diesen Fällen etwas Geduld oder wende Dich bei dringenden Anliegen direkt an uns.
Die erwarteten Downtimes teilen wir Dir rechtzeitig per Mail und in der Plattform mit.
