Die Stadtwerke Lübeck Energie GmbH sind als regionaler Energieversorger ein wichtiger Akteur im Bereich der Energie- und Wasserversorgung in Lübeck und Umgebung. Sie engagierten sich schon früh für erneuerbare Energien und E-Mobilität und sind bis heute ein wichtiger Treiber für den Wandel in der Region.

Die Projektanforderungen

Eine Paymentlösung, die den Zugang zu Ladeinfrastruktur für Kund*innen und Mitarbeitende vereinfacht. Für die Stadtwerke Lübeck standen außerdem die Möglichkeit individuelle Preise zu gestalten sowie eine konsequente Ausrichtung auf Klimaneutralität im Fokus.

Unsere Lösung

Giro-e PUBLIC und Giro-e WORK mit den Zusatzmodulen Home, Refund und Billing. Im weiteren Projektverlauf wurde auch unser Pay-t Connect IM30 eingesetzt.

Das Highlight der Zusammenarbeit

Eine mutige und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe und die daraus resultierende langjährige Kundenbeziehung.

Das Projekt in Kürze

  • Seit 2019 nutzt Stadtwerke Lübeck diverse Lösungen der GLS Mobility
  • Knapp 700 Ladepunkte sind bei den Stadtwerken Lübeck mit Giro-e ausgestattet
  • Enge Zusammenarbeit schon in der Produktentwicklung

0

 Ladepunkte sind im Backend Giro-e angeschlossen

Features im Backend Giro-e

Die Stadtwerke Lübeck hatten als Stromversorger den Anspruch, verschiedene Preisgruppen vorzunehmen, egal ob mit oder ohne Mobility-Vertrag.

Giro-e erfüllt genau das. Spielend leicht können im Backend unterschiedliche Anpassungen vorgenommen werden. Für die Kund*innen funktioniert das völlig unkompliziert: ohne Registrierung, App, oder Ladekarte.

Sichere und komfortable Bezahllösungen

Die Zusammenarbeit ist immer im Sinne der Mobilitätswende

„Was einst als sichere und komfortable Zahlungsmöglichkeit über Girokarte für Ladevorgänge entwickelt wurde, hat sich längst zu einer umfangreichen Abrechnungs- und Mobilitätsdienstleistung entwickelt. Ich schätze die Zusammenarbeit mit der GLS Mobility GmbH und ihrer uneingeschränkten Selbstverpflichtung im Sinne der Mobilitätswende und Klimaneutralität."

Marc Kudling | Stadtwerke Lübeck

Frau lädt Elektroauto an Giro-e Ladezäule | nachhaltige Mobilitätslösungen und Bezahlsysteme der GLS Mobility

Die perfekte Basis für EV-Payment: Giro-e

Erfahre mehr über das eingesetzte Backend Giro-e und die unterschiedlichen Leistungspakete - von Billing bis Refund.
Zur Giro-e Produktinformation

AFIR- & Eichrechtskonformes Zahlen mit Pay-t

Du benötigst eine einfach zu integrierende Lösung, die AFIR und Eichrecht spielend leicht einhält? Lerne unser Pay-t kennen
Zur Pay-t Produktinformation